Mit einem besonderen Blickfang präsentierte sich die Preßnitztalbahn in diesem Jahr auf der „Modell Hobby Spiel 2010“ in Leipzig. Neben I K Nr.54 und Aussichtswagen 970-465 kam erstmals der neue Präsentationspavillon zum Einsatz. Dieser ist bis in viele Details dem Bahnhofsgebäude von Schmalzgrube nachempfunden und hat auch etwa die gleich Größe. Damit wollte die Museumsbahn natürlich wieder in besonderer Weise auf die „schönste Schmalspurbahn Sachsens“ aufmerksam machen.
In Kooperation mit der „Dampfbahn-Route Sachsen“ wurden auf dem Gemeinschaftsstand den erwarteten Besuchermassen wieder viele Anregungen für einen Besuch der sächsischen Bahnen und Museen gegeben. Die Messe hatte vom 1. bis 3. Oktober geöffnet - Halle 3 G18/L23.
Außerdem war aber auch, bereits das zweite Mal nach 2009, die I K Nr. 54 sowie erstmals der Aussichtswagen 970-465 in Leipzig zu sehen. Das komprimierte Schmalspurerlebnis auf dem Stand führte dazu, dass sich der Stand von Morgens bis Abends an allen drei Messetagen nicht wirklich leerte. Regelmäßige kulturelle Beiträge, die Moderation durch Alfred Simm und die Vorstellung der verschiedenen Dampfbahn-Routen-Partner sorgte dafür, dass viel Bewegung an allen Präsentationen des rund 700 m² großen Standes herrschte.