Zwar etwas dezimiert in der Teilnehmerzahl durch die Urlaubszeit, aber nichts desto trotz mit einem umfangreichen Diskussionsprogramm ausgestatte, fand am 28. Juni eine Beratung der Arbeitsgruppe Marketing im Beratungsraum in Jöhstadt statt. Schwerpunkte der Beratung waren dabei die finale Festlegung der Fahrtage und Veranstaltungen für das Jahrespogramm und den Flyer 2020, die Auswertung zum Pfingstfest sowie die personelle Absicherung und Vorbereitung der diversen Auswärtsveranstaltungen in den kommenden Monaten.
Zum Jahresprogramm wurden insbesondere Festlegungen zu thematischen Veranstaltungen diskutiert und mit welchen Partnern diese umgesetzt werden können. Aus Anlass des 20 Jahre Eröffnung der Strecke bis Steinbach wird es zum Beispiel am letzten Augustwochenende 2020 eine spezielle Veranstaltung in Steinbach geben. Gern wird der Verein dabei natürlich auch wieder mit lokalen Partnern kooperieren.
Das Pfingstfest konnte die Erwartungen insgesamt erfüllen, wobei diese im Vergleich zu den beiden Vorjahren auch etwas niedriger angesetzt waren. Insbesondere der merkliche beinahe schlagartige Rückgang der Besucherzahlen am frühen Nachmittag des Pfingstmontag war auffällig, wofür sich auch keine richtige Erklärung finden ließ, der tatsächlich avisierte Starkregen setzte jedenfalls erst am späteren Abend ein, so dass für Besucher und Mitwirkende kein Schaden zu verzeichnen war.