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September 2004 (Teil 2) - Bau …
September 2004 (Teil 2) - Bau der Ausstellungs- und Fahrzeughalle
Am Streckenkilometer 22,460 ist der Bauanfang für Arbeiten am Gleis und die Tiefenentwässerung. | 20.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Tiefenentwässerung am Streckengleis. | 20.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Blick entlang der Mittelachse der Fahrzeughalle vom Streckengleis aus. | 20.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Die Giebelwand am Mehrzweckgebäude ist geputzt. | 20.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Die „Putzer“ sind mit Technik angerückt. | 20.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Tiefendrainage im künftigen Gleisbereich der Anschlussweiche. | 20.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick durch die Halle auf die fertig geputzte Giebelwand des Mehrzweckgebäudes. Jetzt kann das Gerüst für die Montage der Torkonstruktion am Hallengiebel weichen. | 20.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick auf die Dachdeckerarbeiten am Dach des Mehrzweckgebäudes. Die Kunststoffbahnen sind bereits ausgelegt und müssen nun och fertig verschweißt werden. | 19.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick auf das Mehrzweckgebäude. | 19.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die Bagger und Baufahrzeuge warten auf den weiteren Einsatz zur Geländegestaltung an der Fahrzeughalle. | 19.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick von der neuen Böschungskante zur Gleisanlage in Richtung Fahrzeughalle. | 19.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Teilweise musste der Erdboden erheblich tiefer als vorgesehen ausgehoben werden, um dem Gleis im Bodenaufbau auch die notwendige Stabilität sichern zu können. | 19.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick auf den künftigen Platz der Anschlussweiche zur Fahrzeughalle. | 19.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick auf das Mehrzweckgebäude, das für die Putzarbeiten an der Fassade bereits vorbereitet ist. | 19.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Neues Erdplanum für die Anschlussweiche. | 17.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Geländeregulierung vor der Fahrzeughalle. | 17.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Blick vom Hang oberhalb der Fahrzeughalle auf das Baugeschehen im künftigen Gleisbereich. | 17.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Auf dem Dach des Mehrzweckgebäudes wird die Dachbedeckung in verschiedenen Lagen Material aufgebracht. | 17.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Sammelschacht vor dem Durchlass unter dem Streckengleis. | 17.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Geländeprofilierung im Anschlussgleisbereich. | 17.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Blick vom Hang oberhalb der Fahrzeughalle in Richtung der künftigen Anschlussgleise. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick vom Hang oberhalb der künftigen Gleisanlage auf die Stahlkonstruktion der Fahrzeughalle. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Erdplanum für die Anschlussgleise vor der Fahrzeughalle. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Durch die Geländeprofilierung und die Herstellung des Erdplanums für die Gleisanlage ist der Blick auf die Fahrzeughalle jetzt bereits eher frei, wenn man sich aus Richtung Bahnhof Jöhstadt der Baustelle nähert. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
„Bagger-Ballett“ beim geländeprofilieren für die künftigen Anschlussgleise zur Ausstellungs- und Fahrzeughalle. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
An den Resten des Überlaufbauwerkes der ehemaligen Wasserkraftanlage arbeitet der „Pickhammer“. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Der Einlaufschacht am Durchlass unter dem Streckengleis wird aufgemauert. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Montage der letzten beiden Portale der Hallenkonstruktion. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick „durch“ die Fahrzeughalle. | 16.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Der Erdabtrag für den künftigen Gleisbereich zur Fahrzeughalle hat begonnen. | 15.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Geländeabtrag für die künftigen Anschlussgleise. | 15.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Im künftigen Gleisbereich für das Anschlussgleis zur Ausstellungs- und Fahrzeughalle muss erheblich mehr Erdboden ausgehoben werden, bis für den Gleisaufbau ein tragfähiger Untergrund besteht. | 15.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Geballter Technikeinsatz am Einbauort der Einfahrweiche, während vom Gleis aus die Demontage der Betonelemente erfolgt, wird durch den Bagger auf dem Hang das Gelände abgetragen. | 15.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Blick auf den Aufbauzustand der Hallenkonstruktion. | 15.09.2004 | Foto: Gerald Seifert
Blick von der Zufahrt an der Schlösselstraße auf das Baugeschehen. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Mit Hilfe des Gerüstes kann in zwei Ebenen am Einbau des Fensters gearbeitet werden. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die Lichtkuppel über dem Fahrzeugstand wird eingepasst. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Mit viel Sorgfalt und Vorsicht müssen die großen Fenster vom Fahrzeugstand des Mehrzweckgebäudes transportiert und eingebaut werden. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die ersten Fenster im Fahrzeugstand des Mehrzweckgebäudes sind eingesetzt. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die Lichtkuppeln werden auf dem Dach des Mehrzweckgebäudes aufgesetzt. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick vom Hang oberhalb des Mehrzweckgebäudes entlang der Stahlkonstruktion der Halle. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick vom Hang oberhalb der fahrzeughalle auf die Baustelle. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Letzter Blick auf die Montagearbeiten an der Fahrzeughalle von diesem Standpunkt, am nächsten Tag erfolgt hier bereits der Abbruch der Reste der ehemaligen Wasserkraftanlage. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Mit Bagger und Raupe wird am Planum für den künftigen Gleisanschluss gearbeitet. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Erdaushub für das Anschlussgleis. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Vor dem bestehenden Durchlass unter dem Streckengleis der Preßnitztalbahn wird ein zentraler Einlaufschacht errichtet. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Montagearbeiten am Portal der Achse 4 der Fahrzeughalle. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick auf die Schachtsohle des neuen Einlaufschachtes zum Durchlass unter dem Streckengleis. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Große Sorgfalt gehört dem Aufbau der Entwässerungsanlagen und Schächte. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
In luftiger Höhe werden die Quertraversen der Hallenkonstruktion montiert. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Der Einbau der großen Fenster im Fahrzeugstand des Mehrzweckgebäudes ist keine leichte Sache. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die Betonelemente der alten Bahndammentwässerung im Bereich der neuen Anschlussgleise werden im Bahnhof Schlössel zwischengelagert und von hier aus mit Lkw zur Entsorgung gefahren. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die neuen Weichen für die Anschlussstelle zur Ausstellungs- und Fahrzeughalle wurden im Bahnhof Schlössel angeliefert. | 15.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Arbeiten am Schacht vor dem Durchlass unter dem Streckengleis. | 14.09.2004
Blick auf den Aufbauzustand der Hallenkonstruktion. | 14.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Der Bagger profiliert das Erdplanum am Einbauort der Einfahrweiche. | 14.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Geländeprofilierung oberhalb der künftigen Anschlussgleise. Unter dem Mutterboden wird hier das Aushubmaterial aus dem Bereich des Anschlussgleises aufgeschichtet. | 13.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die nächsten vier Hallenportale wurden vormontiert und werden in den nächsten Tagen aufgestellt. | 13.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die Sammelschächte für die Hallen- und Gleisfeldentwässerung wird errichtet. Daneben noch Fundamentreste der alten Fabrikanlage. | 13.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick auf die Baustelle. | 11.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Der künftige Einbauort der Anschlussweiche. Allerdings wird hier noch wenigstens ein halber Meter mehr Material ausgehoben und die alten Betonelemente der Bahndammentwässerung müssen noch raus. | 11.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die alten Betonelemente der Bahndammentwässerung werden hausgenommen und durch eine Tiefenentwässerung ersetzt. | 11.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Neben dem Streckengleis beginnt der Erdaushub für das Anschlussgleis zur Fahrzeughalle. | 11.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Im künftigen Gleisbereich für die Fahrzeughalle wurde der Mutterboden abgetragen. | 11.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Blick auf den Nordgiebel der Halle. | 11.09.2004 | Foto: Jörg Müller
Die Anschlüsse für die Heizkörper sind im Obergeschoss des Mehrzweckgebäudes bereits eingebaut. | 11.09.2004 | Foto: Jörg Müller