Letzte Aktualisierung:
24.4.2017
Pre?nitztalbahn
Pressnitztalbahn - Aktuelle Informationen und Berichte
Besuchen Sie uns auch bei Google+ und Facebook!
Spendenaktion
Spendenaktion Neuer Bahnhof Jöhstadt - Auf nach Süden

"Auf nach Süden;

Unterstützen Sie unsere aktuelle Spendenaktion für den Wiederanschluss des Bahnhofes Jöhstadt an die Gleise der Preßnitztalbahn

Hier gehts zur Spendenaktion
Aktuelle Angebote im Shop
Titelbild PK 157

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 4/2017 (157)
seit
18. August erhältlich

Hier gehts zur aktuellen Ausgabe

Die nächste Ausgabe
folgt am
20. Oktober 2017.

Titelbild des Kalenders "Unterwegs mit der Preßnitztalbahn 2018"

Unterwegs mit der Preßnitztalbahn

großformatige Fotos,
Jetzt erhältlich!

Jetzt im Online-Shop bestellen!

Kontaktdaten Preßnitztalbahn
E-Mail: verein@pressnitztalbahn.de
Post: IG Preßnitztalbahn e.V.
Am Bahnhof 78 * 09477 Jöhstadt
Telefon: 03 73 43  80 80 - 37
Telefax: 03 73 43  80 80 - 9

Angebote & Veranstaltungen
Veranstaltungsanküdigung 30. September bis 3. Oktober 2017
 Unterstützer & Partner
Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH

Vorankündigung Veranstaltungen Oktober bis Dezember 2017

Auf Facebook und Google+ mehr Infos.
[JM/06.10.17]

( 06.10.2017 bis 25.11.2017 )
Frühere Nachrichten und Beiträge aus 2017: hier
Nachrichten und Beiträge aus früheren Jahren erhalten Sie über die Jahreszahl in unserer Chronik hier

Großes Upgrade der Homepage in Arbeit

Die technische Weiterentwicklung des Internets macht auch vor unserer Website nicht halt, allerdings ist es äußerst schwer eine über viele Jahre mit Inhalt gefüllte Seite in eine neue Struktur zu bringen. Diese Seite wurde über mehr als zehn Jahre mit verschiedenen Offline-Editoren und direkt im Quellcode bearbeitet, so dass eine Migration in ein modernes Content-Management-System nicht möglich ist. Gleichzeitig wollen wir die Seite so konfigurieren, dass die Nutzung über mobile Endgeräte genauso ansprechend möglich ist, wie über den Webbrowser am PC oder Tablet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, der Aufbau der neuen Website macht Fortschritt, ist aber noch etwas vom veröffentlichungsfähigem Zustand entfernt. Wir werden hier gelegentlich bis zum Umschalten auf das neue Angebot Aktualisierungen der Nachrichten und der Fahrtage und Fahrplaninformationen vornehmen. Jedoch kann es sein, dass einzelne Bereiche nicht mehr aktualisiert werden. Sollten Sie Fragen zu älteren Informationen haben, scheuen Sie sich bitte nicht uns per email diese Fragen zukommen zu lassen.

Preßnitztalbahn-Gästebuch

Das bisherige Gästebuch steht momentan aus technischen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in der Zwischenzeit unsere Google Plus-Seite  oder unseren  Facebook-Auftritt  zum Kommentieren nutzen.
Wir bitten um Entschuldigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten an einer Lösung, die bisherige Funktion des Gästebuches wieder zur Verfügung zu stellen. Die bisherigen Einträge sind gesichert und werden in eine neue Applikation wieder integriert.
‹↑↑›